PRESSEMITTEILUNG: Vertriebsübergabe an AKAH – Albrecht Kind GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Dez

Münster/ Westf., 17. Dezember 2014. Centurio Design, der Lichtsystem Spezialist aus Münster/Westf. mit Schwerpunkt im Bereich Outdoor / Action Sports und behördliche Lichtsysteme, hat sich entschieden, den Vertrieb inakah_black_transparent_kont Deutschland, Österreich und der Schweiz des öffentlichen Ausschreibungsverfahren von Strafverfolgungsbehörden in diesen genannten Ländern, exklusiv an die Firma Albrecht Kind GmbH (AKHA) in Gummersbach zu übertragen (Bereich Licht- und Lasersysteme). Die Gründe für Centurio sind das steigende Export Geschäft in den Produktbereichen Strafverfolgungsbehörden und Verteidigung und den verstärkten Vorstoß in den zivilen Märkten „Outdoor und Motorsport“ und auch, das die Firma AKHA in den oben genannten Bereichen über eine deutlich stärkere Marktpräsens verfügt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Über AKHA – Albrecht Kind GmbH
Die Firma Albrecht Kind GmbH ist wohl das älteste europäische Großhandelshaus der Waffenbranche. Gegründet wurde das Unternehmen am 24.9.1853 von Herrn Albrecht Kind in dem kleinen Dorf Hunstig, seit 161 Jahren gibt es nun schon die Firma AKAH. Nur wenige Unternehmen weltweit können auf eine so lange Geschichte zurückblicken. Dies gelingt nur, wenn man verwurzelt bleibt in der Familie und der Region, wenn man stetig die Entwicklung des Marktes beobachtet und wenn man sich gleichmäßig und nicht sprunghaft weiterentwickelt. AKAH ist mit Elan ins neue Jahrtausend gestartet. Anfang September 2000 wurde ein moderner Neubau für unsere AKAH-Sattlerei eingeweiht. Zugleich haben sie ihre Lagerfläche um 750 qm vergrößert. Das größer gewordene Europa verlangt eine noch schnellere Belieferung als bisher und ein gut sortiertes Zentrallager. Im Jahr 2009 wurde eine zusätzliche Lagerhalle gebaut, um dem gestiegenen Transport- und Lageraufkommen gerecht zu werden und sich für die logistischen Herausforderungen der Zukunft zu rüsten.

Polizeifachgeschäfte / Sicherheitsfachgeschäfte (Händler) und Strafverfolgungsbehördenanfragen (für Ausschreibungen) wenden sich bitte direkt an AKHA unter:

Polizeifachgeschäfte / Sicherheitsfachgeschäfte (Händler) und Strafverfolgungsbehörden anfragen (Für Ausschreibungen) wenden sich bitte direkt an AKHA unter:

Albrecht Kind GmbH
z.Hd: Herr Frank Möhlmann
Hermann-Kind-Str. 18-20
D – 51645 Gummersbach
Fax : +49 (0)2261 73540
Email: frank.moehlmann(at)akah.de
Internet: www.Tactical24.com

Pressekontakt: CenturioDesign, z.Hd.: PR-OnEarth, Postfach 1911, D-48007 Münster, Fax: +49 (0)251-396-38743, E-Mail: PublicRelations(at)CenturioDesign.com